Sponsorenlauf

Die Infektionszahlen ließen es nun endlich wieder zu schulinterne, gemeinsame Aktionen zu starten. So fand am Samstag, 07.05.22 als erste gemeinsame Veranstaltung der Sponsorenlauf statt. Die Schülerinnen und Schüler der GGS suchten sich dazu im Vorfeld Sponsoren, die Geld pro gelaufener Runde spendeten. Motiviert durch viele Sponsoren liefen die Kinder im Herminghauspark im Beisein der eigenen Familie viele Runden. Das erlaufene Geld kommt den Schülerinnen und Schülern selbst zu Gute, da sie damit die Zirkusprojektwoche mitfinanzieren. Neben dem Lauf gab es in diesem Jahr auch ein kleines Schulfest und die Kinder konnten bei einigen Spielangeboten sich die Zeit vertreiben oder sich kulinarisch am Buffett verwöhnen lassen.

Einige Eindrücke zum Sponsorenlauf befinden sich hier.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, den Sponsoren und den Mitwirkenden der Schule für die tolle Veranstaltung.

Zurück