Aktuelles

12
Jul

Das Schuljahr 2018/ 2019 ist nun zu Ende und die lang ersehnten Sommerferien können starten. Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GGS Bergische Straße für die geleistete Arbeit bedanken. Ein Dank an: das Schulleitungsteam, das Lehrerkollegium, die Mitarbeiterinnen der Spielmäuse und der OGS, der Sekretärin sowie unserer Hausmeisterin.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen schönen Urlaub und hoffe alle gesund im neuen Schuljahr begrüßen zu dürfen.

12
Jul

Zum Abschluss des Schuljahres haben wir noch die ausstehenden Siegerehrungen für das Fußballturnier und die Leichtathletik-Stadtmeisterschaft vorgenommen. Dazu haben wir uns zunächst bei den Trainern der beiden Fußballmannschaften mit einem kleinen Präsent bedankt (umrahmt von den jeweiligen Mannschaften). Die Urkunden für die Schülerinnen und Schüler erhalten die Kinder aufgrund technischer Probleme leider erst nach den Sommerferien.

Im Anschluss an den Fußball haben wir die Teilnehmer der LA-Stadtmeisterschaft mit Urkunde und Medaille geehrt.

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Sportlerinnen und Sportler sowie die Trainer.

Hier stehen weitere Informationen zum Fußballturnier sowie zur LA-Stadtmeisterschaft.

06
Jul

Am Donnerstag, 04.07.19 nahmen 29 Kinder aus allen Klassen an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften der Grundschulen teil. Dieser Wettkampf wurde vom SSB Velbert und dem Schulamt im Kreis Mettmann organisiert und durchgeführt. Alle Kinder haben gute Leistungen gezeigt und werden mit einer Urkunde sowie einer Medaille geehrt. 

Am Tag selbst gab es eine Siegerehrung für die drei besten Kinder jedes Jahrgangs und Geschlechtes. Hierbei konnten zwei Kinder der GGS vordere Platzierungen erringen: 

Ben, 1. Platz Jahrgang 2009 und Julian, 3. Platz Jahrgang 2008. Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind ein paar Eindrücke hinterlegt.

06
Jul

Die Zirkuswoche ist am Freitag, 28.06.19 und Samstag, 29.06.19 mit drei Vorstellungen erfolgreich zu Ende gegangen. Die Kinder, Eltern, Trainer und Kollegen hatten viel Spaß bei den Darbietungen. Vielen Dank für das tolle Engagement und den Einsatz durch die Mitarbeiter beim Zirkus Lollipop.

Diese beeindruckende und für längere Zeit im Gedächtnis bleibende Zirkus-Projektwoche hat auch Anklang bei der Zeitung bekommen. Im Lokalteil Velbert der WAZ wurde am Mittwoch, 03.07.19 ein toller Artikel veröffentlicht. Vielen Dank an Frau Samii-Merkner und Herrn Klein für die Berichterstattung.

Weitere Eindrücke der Projektwoche gibt es hier.

Wir danken allen Helfern, Trainern und Kindern für die tolle Projektwoche.

22
Jun

Am Dienstag und Mittwoch fand die Jekits-Tanz-Aufführung im Bürgerhaus Langenberg statt. Hier ein paar Eindrücke dazu.