Leichtathletik-Wettkampf der Velberter Grundschulen

Am Donnerstag, 03.07.19 fanden die diesjährigen Leichtathletik-Stadtmeisterschaften, welche vom SSB Velbert und vom Schulamt des Kreises Mettmann organisiert und durchgeführt worden ist, teil. Es nahmen 10 Grundschulen aus ganz Velbert teil, die mit Bussen zum Waldschlössschen nach Neviges gebracht worden sind. Bei tollem Wetter wurden die Kinder zunächst je nach Jahrgang und Geschlecht in unterschiedliche Riegen eingeteilt, in welchen sie sich im 50m Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf messen mussten. Hierbei strengten sich alle Kinder an, um möglichst viele Punkte zu erhalten. Nach den Einzelwettbewerben nahmen alle Schulen an einer Pendelstaffel teil als Überbrückung bis zur abschließenden Siegerehrung, bei welcher aus jedem Jahrgang die besten drei Athleten gewürdigt worden sind und eine entsprechende Medaille erhalten haben. 

Für die GGS Bergische Straße gewann Ben den Jahrgang 2009 und Julian belegte im Jahrgang 2008 den dritten Platz. 

Alle teilgenommenen Kinder haben ihr Bestes gegeben und erhalten als Dank eine Urkunde sowie eine Teilnehmermedaille.

 

Eindrücke vom Wettkampf aus 2019

x
x

Eindrücke vom Wettkampf aus 2018

x
x
x